Fragen und Antworten

1Brauche ich ein Hörgerät?
Mögliche Signale für eine Schwerhörigkeit sind häufiges Nachfragen in Gesprächen, dass die Lautstärke des Fernsehers anderen Menschen im Raum zu laut vorkommt, und dass Sie nicht mehr gerne telefonieren. Sollten Sie eines dieser Signale bei sich feststellen, kommen Sie gerne für einen Hörtest bei uns vorbei.
2Kann ich ein Hörgerät ausprobieren?
Sie können sich bei uns kostenlos und unverbindlich ein Hörgerät anpassen lassen und dieses zuhause in Ihrem Alltag ausprobieren. Vereinbaren Sie hierfür bitte einen Termin mit uns.
3Was kostet ein Hörgerät?
Wählen Sie zwischen Basis-, Komfort- und High-End-Versorgung.
Hier haben wir einige Preisbeispiele für Sie zusammengestellt.
4Was zahlt die Krankenkasse?
Bei gesetzlich Versicherten übernimmt die Krankenkasse pro Hörgerät etwa 700 Euro, unabhängig von der Technikstufe, für die Sie sich entscheiden. Privat Versicherte fragen bitte bei Ihrer Krankenkasse nach, da die Leistungen je nach Versicherung unterschiedlich sind.
5Gibt es zuzahlungsfreie Geräte und taugen die was?
Es gibt hochwertige Hörgeräte, die von den Krankenkassen komplett übernommen werden – bis auf die gesetzliche Zuzahlung in Höhe von 10 Euro pro Hörgerät. Wenn Sie Wert auf mehr Komfort und weniger Höranstrengung legen, empfehlen wir eine höhere Technikstufe.
6Was ist, wenn ich mit dem Hörgerät nicht zurecht komme?
Bitte vereinbaren Sie in so einem Fall einen Termin mit uns, damit wir dem Problem gemeinsam auf den Grund gehen können. Gerne nehmen wir uns Zeit, um eine gute Lösung für Sie zu finden.
7Wie läuft eine Versorgung mit Hörgeräten ab?
In der Regel erhalten Sie zu Beginn von Ihrem Hals-Nasen-Ohren-Arzt ein Rezept für Hörgeräte, mit dem Sie dann zu uns kommen. Nach einem Erstgespräch, in dem wir einen umfassenden Hörtest machen und Ihre Hörbedürfnisse genau analysieren, treffen wir uns regelmäßig zur individuellen Anpassung und Anprobe verschiedener Hörsysteme. Am Ende entscheiden Sie sich dann für Ihr Lieblingsgerät, mit dem wir abschließende Messungen durchführen. Dieses Gerät wird i.d.R. anschließend auch noch von Ihrem HNO kontrolliert und abgenommen.

Fragen Sie uns persönlich!

Wir sind für Sie da in Solln, Obersendling und Pullach.

Neu: Aidenbachstr. 30 – wir sind umgezogen!

Liebe Kundinnen und Kunden,
die Filiale Obersendling finden Sie ab sofort in der Aidenbachstr. 30. In neuen Räumen erwartet Sie Ihr vertrautes Team zu unveränderten Öffnungszeiten. Es sind nur 200 m vom alten Standort zur neuen Filiale. Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!